Der Zustrom von billigen asiatischen Quarz-Uhren effektiv getötet die traditionelle mechanische Uhrenindustrie.
Hunderte von Marken und Lieferanten falteten sich, wurden liquidiert
oder wurden zu größeren Gruppen von Unternehmen konsolidiert. Sehr wenige Marken überlebten unversehrt.
Marvin war ein Opfer der "Quartz-Krise" und wurde 1970 in das
Manufactures d'Horlogerie Suisses Reunies (MSR) -Konglomerat
aufgenommen. Die Marke verschwand danach, abgesehen von einigen
Angeboten in den 1980er und 1990er Jahren, nachdem die MSR die
Produktionsstätten aufgenommen hatte .
Im Jahr 2002 wurde die Marke Marvin von MSR von Cecile und Jean-Daniel
Maye gekauft, die zuvor die Time Avenue und Nina Ricci betrieben hatten.
Die Geschichte geht davon aus, dass die Mayes sich für die Geschichte
und die Stärke des Marvin-Namens interessierten und näherte sich den
Nachkommen der Didisheims über den Kauf der Rechte zum Neustart der
Marke. Nach viel Hin und Her stimmten sie schließlich über einer Flasche Wein und Marvin wurde wiedergeboren.
Bis 2007 wurde die neue Marvin-Aufstellung durch eine raffinierte
Werbekampagne "New Times, New Codes" eingeführt, die eine einzigartige,
spielerische Identität um die Marke schuf.
Kunden wurden "Transumers" und wurden eingeladen, um eine schrullige
"Mood Generator" Umfrage auf der Marken-Website, um die perfekte Marvin
für ihre Persönlichkeit wählen ausfüllen. Die Marke nutzte die Entstehung von Social Media online, um Bewusstsein zu schaffen und die Uhren zu fördern. Facebook und diverse Blogs wurden zu Werbezwecken. Es war von Anfang an klar, dass Marvin keine stilvolle, traditionelle Marke sein sollte.
Es war eine junge, angesagte und unverwechselbare Marke, die das
Internet nutzen würde, um das Bewusstsein für die Produkte zu
verbreiten.
Die neue Marvin Lineup ist auf erschwinglichen Luxus ausgerichtet. Die Marvin Philosophie war es immer, Qualität und feine Veredelung zu vernünftigen Preisen zu bieten.
Es gab eine kurze Zusammenfassung auf dem Blog der Marke: "... die"
Demokratisierung "der feinen Schweizer Uhrenbesitz war für Marvin schon
seit 1850 ein Wert, den Marvin schon seit 1850 liebte. Unsere Gründer
nahmen eine nicht-elitäre Vision der Uhrmacherei wahr. Zu ihnen waren kunstvolles Design, unquestionable Qualität und Obsession mit Detail nicht unvereinbar mit Erschwinglichkeit. Ganz im Gegenteil. Warum? Denn die Botschaft hinter Marvin Besitz ist ein Vertrauen und Zuverlässigkeit. Die Exklusivität ist ein Teil der Familie Marvin.
Und der Preis der Zugehörigkeit sollte nie unerschwinglich sein, oder
es würde die Marke ursprünglichen Werte zu besiegen. "(Original -
Beitrag hier )
Seit 2007 Marvin hat sich zu einer interessanten Marke entwickelt , die außergewöhnliche Uhren für sehr fairen Preisen anbietet. Im Jahr 2010 veröffentlichten sie die Malton 160 und Sebastien Loeb Sammlungen der 160 - Jahr - Jubiläum des Unternehmens zu feiern; mit dem Markenphilosophie, diese neuen Uhren bieten sehr gute Qualität, Design und Verarbeitung zu sehr günstigen Preisen.
Wie immer ist Marvin seinen Wurzeln treu geblieben als Anbieter eines
guten Produktes, das für alle zugänglich ist, eine erfrischende
alternative Perspektive auf dem Schweizer Luxusuhrenmarkt. mehr sehen rolex replika und rolex submariner
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